Leadership

Bei Ashcroft nutzen wir unsere ganze Energie um unsere Kunden und ihre Prozesse und Gewinne zu schützen. Hierstellen wir die Menschen vor, die Ashcroft führen:

Steven-Culmone-3   Steven Culmone wurde im Jahr 2011 nach seiner 20-jährigen erfolgreichen Tätigkeit in mehreren Führungspositionen innerhalb unserer Firma zum Präsidenten und CEO von Ashcroft ernannt. Ab 1990 war er in verschiedenen Führungspositionen tätig und wurde im Jahr 2000 Vorstandsmitglied als Senior V.P. von Global Operations. Steve's Branchenkenntnisse, sein know-how sowie sein persönliches Engagement und seine hervorragenden Fähigkeiten haben bei Ashcroft die Erwartungen der Kunden übertroffen. Bevor er zu Ashcroft kam, begann Steve seine Karriere 1983 bei C. Cowles wo er sieben Jahre als Quality Manager und V.P. angestellt war. Steve absolvierte sein MBA Studium an der Quinnipac Universität und seinen Bachelor Abschluss in Business Managemenr an der Fairfield Universität. Außerdem wurde er für den "Six Sigma Black Belt" ausgebildet. Er ist Mitglied im Board of Directors, Bridgeport Regional Business Council, New Haven Manufacturers Association und bei der  CBIA.
John-Vouno-3   John Vuono ist der Senior Vice President of Finance bei Ashcroft und verantwortlich für die Finanzberichterstattung des Unternehmens, Finanzplanung und -analyse, Schatzamt, Risikomanagement, Steuern, Kredite und Inkasso. Er trat 2005 als Vice President of Finance bei Ashcroft ein. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen diente John fünnfzehn Jahre in leitenden Finanz Positionen bei Hasbro, Victoria's Secret, Wachovia Bank und bei ACH CPA's. John ist Wirtschaftsprüfer (CPA) und ausgebildeter Bilanzbuchhalter (CMA) und erhielt eine MBA and er Wake Forest Universität sowie seinen Bachelor of Sience an der Miami Universität.
Tyler-Bessette   Tyler Bessette ist seit November 2016 Director des Engineering und Mitglied des Führungsteams. Er ist verantwortlich für die Leitung des Engineering im Bereich Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen sowie kundenspezifischer Lösungen, um die sichersten und innovativsten Produkte zu entwickeln, die den anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Seine Karriere bei Ashcroft begann schon während seines Studiums am Rensselaer Polytechnic Institute. 1999 kam er dann als Entwicklungsengineur zu Ashcroft, bildete sich weiter zum Projekt Ingenieur (2001) wurde 2006 Senior Prokekt Ingenieur und 2015 zum Senior Projekt Ingenieur und führenden Maschinenbau Ingenieur. Hier war er Leiter für Schlüsselprojekte und Entwicklung etlicher Produkte.Tyler machte 1999 seinen Abschluss als B.S. in Maschinenbau beim Rensselaer Polytechnic Institute.
Adam-Freyler-2   Adam Freyler ist Vice President Vertrieb und Marketing bei Ashcroft. Adam ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Nord-, Mitel- und Südamerika und verantwortlich dafür, das Wachstum auf diesen Märkten voranzutreiben. Vor seinen Eintritt in das Executive Team war Adam Direktor für Sales und Marketing Nord-, Mittel- und Südamerika (2013) und für elektronische Produkte (2011). Seit dem Jahr 2004 war er als Sales und Marketing Manager für elektronische Produkte tätig.Bevor er zu Ashcroft wechselte, sammelte er 10 Jahre Erfahrung im Sales Management, Marketing und im Engineering bei GE Druck und Gems Sensors. Adam machte seinen Bachelor of Sience in Physik an der University of Maryland.
Sam-Fan-2   Sam Fan ist Vice President Sales and Marketing, APAC/EMEA; General Manager Ashcroft China. Sam ist verantwortlich für die Strategie und das Umsatzwachstum in Europa, im Mittleren Osten und Afrika sowie auf den asiatisch-pazifischen Märkten. Seit 1999 ist Sam Teammitglied und war Director of Sales and Marketing, APAC / EMEA (2013); GM, Ashcroft China (2007), Geschäftsbereichsleiter (2006) und Senor Analyst / Projekt Leader (2002). Seine erste Position in unserem Unternehmen war Business Analyst. Sam erwarb seine MBA and der UCONN (University of Connecticut) und studierte MS in Computer Information Science bei RPI-Hartford Graduate Center. Er hat einen Bachelor of Sience im Finanzwesen und belegte im Nebenfach Informationssystemen.
 Sheila-Nevins-3   Sheila Nevins wurde im Jahr 2009 zur Leiterin der Personalabteilung bei Ashcroft berufen. Sie gehört seit 1987 dem Ashcroft Team an und begann ihre berufliche Laufbahn mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Löhne und Gehälter. Sie ist weitgehend verantwortlich für das Wachstum und die kontinuierliche Entwicklung des Mitarbeiterstabs innerhalb der Organisation, die zur Unterstützung der Unternehmensstrategie dient sowie für Arbeitnehmer/ Arbeitgeberverhältnisse und Arbeitschutz. Sheila hat einen Bachelor of Science im Finanzwesen von der Fairfiled Universität und eine Zusatzausbildung als Certified Compensation Professional (CCP). Sheila ablsovierte weitere Diplomstudien an der Cornell University School of Industrial and Labor Relations und ist ein eingetragenes Mitglied bei der Society of Human Resource Management (SHRM). Außerdem ist sie Aufsichtsratmitglied bei der Stratford Handelskammer, bei der New Haven Manufacturers Association und bei der CBIA.
Jim-Baldwin-2   Jim Baldwin  ist Vice President unserer weltweiten Produktionslinien bei Ashcroft. Jim ist verantwortlich für das Management globaler Betriebsressourcen die unsere Kunden zufrieden stellen sollen, für strategische Geschäftsziele und für das "Drive World Class Lean Manufacturing". Er ist seit 1993 im Unternehmen und neben anderen früheren Tätigkeiten in Fertigung und Vertrieb war er Director of Manufacturing (2011), Fertigungsleiter für elektronische Produkte (2007) und Manager Kundenservice und Vertriebsunterstützung (2006). Jim besuchte die Southern Connecticut State Universität. Er gehört dem Berufsverband New Haven Manufacturers Association an.
Kaz-Takegami   Kazuto Takegami ist Senior Vice President und hält die Verbindung zu Nagano Keiki, Ashcrofts Muttergesellschaft in Japan. Er ist verantwortlich für die Bereiche wie Finanzierung, interne Revision, Kooperationsentwicklung für mechanische Produkte und Marketing. Er begann bei Nagano Keiki im Jahr 2013 und ab 2014 bei Ashcroft. Bevor er die Branche wechselte, arbeitete er von 1983 bis 2013 für die Mizuho Bank, Ltd (ehemals The Industrial Bank of Japan). Kazutos Erfahrungen basieren hauptsächlich auf Unternehmensfinanzierungen und internationalen Geschäftsfeldern. Nicht nur in Japan konnte er über 10 Jahre Management Erfahrungen sammeln, sondern auch in Frankreich, England und Kanada. Kazuto war auch Präsident von Torontos Japanischer Vereinigung für Handel & Industrie (2012). Er absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Jura an der Hitotsubashi Universität in Tokio, Japan.
Jim-Orzechowski   Jim Orzechowski  wurde im Jahr 2011 zum Direcetor of Global Information Technologies bei Ashcroft ernannt. Jim ist verantwortlich für die Anwendungsentwicklung, für die globale Infrastruktur, ERP-Systeme, Telekommunikation, Datenanalyse und für die strategische Planung der sich bei Ashcroft standig verändernden I.T. Er trat 2007 als Senior Business Analyst - New Technologies bei Ashcroft ein. Vor seiner Zeit bei Ashcroft war Jim al I.T. Manager bei ASML und bei der Silicon Valley Group beschäftigt sowie als Produktingenieur für Fabrikautomaten bei Nordern Systems. Jim besuchte die University of Connecticut und machte seinen Master in Client-Server-Technologies an der Fairfield Universty.

Leadership

At Ashcroft, we direct all of our energy towards helping protect our customers' people, their processes and their profits. Here are the people who guide us:.

Steven-Culmone-3

Steven Culmone  was appointed President and CEO of Ashcroft in 2011 following a 20 year track record of leadership roles within the company. Starting in 1990, he served in a variety of management positions and became an Executive Board member in 2000 as Senior V.P. of Global Operations. Steve's industry knowledge, expertise and personal commitment to standards of care and excellence have positioned Ashcroft to continuously exceed customer expectations. Prior to Ashcroft, Steve began his career at C. Cowles in 1983 where he served seven years as Quality Manager and V.P. of Operations. Steve earned his MBA from Quinnipiac University and his Bachelor's degree in Business Management from Fairfield University and has a Six Sigma Black Belt. His affiliations include Board of Director, Bridgeport Regional Business Council, New Haven Manufacturers Association and CBIA.

John-Vouno-3John Vuono is the Senior Vice President of Finance at Ashcroft, and is responsible for the company's financial reporting, financial  planning & analysis, treasury, risk management, tax management and credit and collections. He joined Ashcroft in 2005 as Vice  President of Finance. Prior to joining the company, John served 15 years in senior financial roles with Hasbro, Victoria's Secret,  Wachovia Bank and ACH CPA's. John is a CPA and CMA and holds an MBA from Wake Forest University and earned his B.S. from Miami University.

  

 

Tyler-BessetteTyler Bessette joined the executive team in November, 2016 as Director of Engineering. He is responsible for leading the developmental engineering activities including new products, product upgrades and custom engineering solutions (CES) to deliver the most reliable and innovative product solutions to meet our customer's demanding requirements. He began his career at Ashcroft in 1997 as an Engineering Co-Op while attending Rensselaer Polytechnic Institute. After joining the company full time in 1999 as a Development Engineer, he advanced through roles as Project Engineer (2001), Senior Project Engineer (2006) and Senior Project Engineer/Lead Mechanical Engineer (2015) in which he was the key project leader and designer for numerous products. Tyler earned his B.S. Degree in Mechanical Engineering (1999) from Rensselaer Polytechnic Institute.

Adam-Freyler-2Adam Freyler is the Vice President of Sales and Marketing at Ashcroft. Adam has executive responsibility over Sales and Marketing for the Americas and is responsible for driving growth in those markets. Prior to joining the Executive Team, Adam was the Director of Sales and Marketing-Americas (2013), and Electronic Products (2011). He also served as the Sales and Marketing Manager for Electronic Products as a new hire in 2004. Prior to joining Ashcroft, Adam had 10 years of experience in Sales Management, Marketing and Engineering at GE Druck and Gems Sensors. Adam earned his B.S. in Physics from the University of Maryland.

 

 
Sam-Fan-2Sam Fan is the Vice President of Sales and Marketing, APAC/EMEA; GM, China for Ashcroft. Sam is responsible for strategy and revenue growth in Europe, Mid East and Africa as well as Asia Pacific markets. A team member since 1999, Sam was the Director of Sales and Marketing, APAC/EMEA (2013); GM, China (2007), Business Unit Manager (2006), and Senior Analyst/Project Leader (2002). His initial role with the company was Business Analyst. Sam earned his MBA from UCONN, and studied MS in Computer Information Science from RPI -Hartford Graduate Center, with a B.S. in Finance, minor in Information Systems from Post University.

 

 Sheila-Nevins-3Sheila Nevins was appointed Human Resources Director at Ashcroft in 2009. A long standing team member of Ashcroft, Sheila began her career with the company in 1987 specializing in Human Resources and Compensation and Benefits. She is largely responsible for the  growth and continuous development of employee capital within the organization in support of corporate strategy, as well as labor  relations and Environmental, Health and Safety. Sheila holds a B.S. in Finance from Fairfield University and is a Certified Compensation  Professional (CCP). Sheila attended certificate studies at Cornell University School of Industrial and Labor Relations and is an affiliate  member of the Society of Human Resource Management (SHRM). Professional affiliations include Board Member, Stratford Chamber of  Commerce, New Haven Manufacturers Association and CBIA.

 Jim-Baldwin-2Jim Baldwin  is the Vice President Global Operations at Ashcroft. Jim is responsible for managing global operation resources to deliver customer satisfaction, achieve strategic business goals and Drive World Class Lean Manufacturing. A team member since 1993, Jim was Director of Manufacturing (2011), Manufacturing Manager, Electronic Products (2007) and Manager Customer Service and Sales Support (2006) in addition to other earlier roles in manufacturing and sales support. Jim attended Southern Connecticut State University. Professional affiliations include the New Haven Manufacturers Association.

   

Kaz-Takegami

Kazuto Takegami serves as Senior Vice President and liaison between Ashcroft and Nagano Keiki, Ashcroft's parent company in Japan. He is responsible for areas including financing, internal audit, co-working development for mechanical products and Marketing. He started with Nagano Keiki in 2013 and in 2014 joined Ashcroft. Prior to joining this industry, he worked for Mizuho Bank, Ltd (formerly The Industrial Bank of Japan) from 1983 to 2013. Kazuto is well experienced mainly in the corporate finance and international business areas. He also has over 10 years of management experience not only in Japan, but also in France, England and Canada. Kazuto also served as the President of Toronto Japanese Association of Commerce & Industry (2012). He has a Bachelor's degree in Law from Hitotsubashi University in Tokyo, Japan.

Jim-OrzechowskiJim Orzechowski  was appointed Director of Global Information Technologies at Ashcroft in 2011. Jim is responsible for application development, Global infrastructure, ERP systems, telecommunications, data analysis, and strategic planning for Ashcroft's ever changing I.T. needs. He joined Ashcroft in 2007 as a Senior Business Analyst-New Technologies. Prior to Ashcroft, Jim served as I.T. Manager at ASML and Silicon Valley Group. He also served as Manufacturing Engineer-Factory Automation at Norden Systems. Jim attended the University of Connecticut and earned a masters certificate-Client Server Technologies at Fairfield University. 



It's not just a job, it's a career

Learn about your career options with us

Our employees stay

Learn why we stay for 5,10, 25, 40 years 

Join our team

Find more about employment opportunities